Dienstag, 16. Februar 2010

Avatars United

Avatars United mag das neue Facebook der virtuellen Welten sein. Für mein Projekt nutze ich es...und bin damit eigentlich ganz zufrienden. Sicherlich hätte es auch Twitter getan, aber um meinen Bekanntheitsgrad zu steigern, neue Kontakte zu knüpfen besonders in virtuellen Welten ....warum eigentlich nicht....
Bei Avatars United habe ich mir ein Account angelegt. Ich kann meinem Profil sogar Fotoalben, meine Gruppe einfügen und Freunde machen. Und wie bei Facebook oder Twitter Sofortnachrichten versenden, so genannte Blips die von der Gemeinschaft sofort gelesen werden können.....al'a " Was tue ich gerade?", und dabei stehe ich gerade irgendwo in Second Life.
Es gibt verschiedene Applications. Ich habe mir die SL Blips, Shoutbox und eine Photobox installiert. Ein Hud mit dem ich direkt von SL und Avatars United verbunden sein kann, trage ich nun mehr in SL immer bei mir. So kann ich zum Beispiel Sofortnachrichten + meinen aktuellen Standort in SL direkt nach Avatars United senden..., die dann aktualisiert in einer Tweedliste von der gesamten AU- Gemeinschaft gelesen werden können. Auch aufgenommene inworld Fotos können an die AU in den Tweeds erscheinen. Dazu muss ich aber meine pic an........" Start photoblipping! Take a snapshot and send it from within Second Life to photo@blip.me along with a message of up to 140 characters."... 

http://www.avatarsunited.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen