Sonntag, 19. Juli 2009

Zeitungen und Magazine

Zeitungen:

Outworld:

Frankfurter Allgemeine ( FAZ): http://www.faz.de/

Süddeutsche Zeitung ( SZ): http://www.sueddeutsche.de/

Handelsblatt ( HB): http://www.handelsblatt.com/

Financial Times: http://www.financialtimes.de/

The Wall Street Journal: http://interactive.wsj.com/

Inworld:

http://www.slenquirer.com/

http://www.avameo.de/

http://www.slentre.com/

http://jvwresearch.org/index.php?_cms=default,0,0

Magazine:

Wirtschaftswoche: http://wiwo.de/

Manager- Magazin: http://www.manager-magazin.de/

Auszüge aus der nationalen und internationalen Wirtschaftspresse:

Deutsche Bundesbank:

http://www.bundesbank.de/

Eigene Erhebungen ( Forschungstechniken) :


  • Direkte Beobachtung
  • Interview, Befragung
  • Experiment
  • Dokumentenanalyse
Fremde Erhebungen:
Links:
http://harvardbusiness.org/search/Second%2520Life?Ns=publication_date1
Branchenrelevante Links zur Werbe- und Kommunikationsbranche:
1. Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. Ag.maIm Bereich Media-Analyse werden hier Informationen zu allen wichtigen Medien bereitgestellt bzw. über den aktuellen Stand der Forschung informiert. http://www.agma-mmc.de/
2. Agentur.de StudienAuf der Internetseite agentur.de werden im Bereich Medien/Werbung Studien zum Thema Marken und Markenstärke aufgelistet.http://www.agentur.de/

3. AWA Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse. Im Präsentations-Archiv der AWA sind eine Vielzahl an Vorträgen, Daten und Fakten zum Download verfügbar. So beispielsweiße „Die Zielgruppe der Zukunft: 50 plus“ oder „Die Chance der Marke im Zeitalter der Discounter“.http://www.awa-online.de/
4. Bundesverband Digitale Wirtschaft Studiendatenbank. Der BVDW bietet eine umfangreiche Studiendatenbank zu den verschiedenen Kernbereichen der Digitalen Wirtschaft an. Die Datenbank ist unterteilt nach Themen wie E-Commerce, iTV oder IP & IT.http://www.bvdw.org/
5. Focus MediaLine Markt-Media-Studien. Focus MediaLine präsentiert Studien rund um den Media-Markt, so bspw. Marktbeobachtungen der LAE.http://www.focus.de/
6. Horizont Studien. Die Zeitschrift Horizont hat online verfügbar einige Studien zum Download bereitgestellt zu Themen wie Leistungsanalyse Kommunikationsfachpresse. Außerdem können Studien wie z.B. der Career Guide, Werbetrends und eine Nutzerstrukturanalyse bestellt werden.http://www.horizont.net/
7. W&V Studiendatenbank. Die Zeitschrift W&V sammelt online in einer Datenbank verschiedene Studien zur Werbe-, Medien- und Marketingbranche.http://www.wuv.de/
8. Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. Services – LiteraturIm Bereich Literatur werden Studien und Publikationen des ZAW zu den Themen Werbung in Deutschland, Werbewirtschaft, Werbeberufe o.ä. angeboten. Auch die Bereiche Politik und Werbung bzw. Werbung und Gesellschaft werden abgedeckt.http://www.zaw.de/index.php?menuid=96
9. The Berkely Electronic Press: http://www.bepress.com/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen